Dieser Blog hier ist ein Beispiel, wo einfach nicht so viel Zeit und Energie und Ressourcen investiert sind. Es ist eine andere Erfahrung. Ich habe hier nicht dieselben Plugins installiert und es hat auch nicht so geklappt, wie auf dem Marketingblog.
Wenn du 2024 einen Blog starten willst, lasse es besser sein und erstelle persönliche Beiträge bei Quora. Hier habe ich über meine Erfahrung mit Quora geschrieben.
Wenn du einen Blog hast, kümmere dich darum. Sorge dafür, dass es Spaß macht. Mir macht es mehr Spaß, wenn einige Tools installiert sind und alles reibungslos läuft. Auch das Backup meiner Seite lässt sich einfacher zurückspulen. Ich habe hier darüber geschrieben.
Diese Seite ist eine Brandingseite. Sie funktioniert, aber sie ist nicht der Ort, wo ich präsent bin. Persönliche Videos gibt es auf YouTube. Dort solltest du persönlich präsent sein und dich vernetzen. Versinke nicht darin, aber man darf schon von dir hören, auf YouTube.
Wenn du etwas nicht hast, bemerkst du den Unterschied. Mir fällt das gerade auf, wenn ich hier schreibe. Spare nicht am falschen Ende, denn wenn dir die Freude daran verloren geht, wem hast du dann wirklich geholfen? Wenn es Freude macht und nicht so gut läuft, dann fokussiere dich weniger stark darauf, sondern suche dir noch andere Bereiche.
Beim Marketingblog habe ich eine eigene Schriftart von Google eingeblendet.
Wenn du eine WordPress Website nicht regelmäßig pflegst, alle paar Monate genügen dazu, kann es sein, dass sie nicht mehr so gut funktioniert, im Laufe der Zeit.